1. Platzreservationen und Spieldauer

• Grundsätzlich ist es nur Mitgliedern des TC Born erlaubt, Tennisplätze des TC Born zu reservieren und zu benutzen.
  • Das Benutzen der Plätze des TC Born ist nur erlaubt, wenn eine entsprechende Reservation in GotCourts getätigt wurde.
  • Die Reservationen haben transparent zu erfolgen, das heisst: Bei der Reservation muss zum eigenen Namen auch der Name des zweiten Spielers, bei Doppel mindestens ebenfalls der Name eines der weiteren Spieler miteingetragen werden.
    Ist der zweite oder einer der weiteren Spieler ein Gast, ist dies ebenfalls bei der Reservation in GotCourts zu vermerken. Bei Spielen mit Gästen ist Punkt Nummer 5 des Spielreglements einzuhalten.
  • Eine Reservation kann maximal 7 Tage im Voraus getätigt werden.
    Pro Tag können durch ein einzelnes Mitglied maximal 2 Stunden reserviert werden, wobei Doppelstundenblock-Reservationen jeweils nur bis 17.00 Uhr möglich sind.
    Gesamthaft kann ein Mitglied in GotCourts maximal 3 Stunden reservieren. Möchte das Mitglied eine weitere (vierte) Stunde reservieren, ist dies erst wieder möglich, nachdem die erste reservierte Stunde gespielt ist.

2. Reservationen zum Tennisunterricht mit Tennislehrern

• Hat ein Mitglied oder eine Gruppe von Mitgliedern eine Trainingsstunde mit einem Tennislehrer / einer Tennisakademie vereinbart, so ist das Mitglied dafür besorgt zu sein, eine entsprechende Platzreservation für diese Unterrichtsstunde auf den Plätzen des TC Born vorzunehmen.
  • Es ist den Tennislehrern und Tennisakademien untersagt, Trainings- und/oder Unterrichtsstunden mit Clubmitgliedern auf den vom TCB gemieteten Plätzen in «GotCourts» zu buchen. Dies ist ausschliesslich Sache des Clubmitglieds.
  • Trainingseinheiten mit Nicht-TCB-Mitgliedern haben ausschliesslich auf den Plätzen des Sportcenters statt zu finden.
Genehmigt zusammen mit dem Spielreglement an der GV vom. 10. März 2023
Korrektur durch den Vorstand am 11. März 2023